Städtische Berufsschule für Fahrzeugtechnik - Eisenbahn - Fahrbetrieb - München

Adresse: Elisabethpl. 4, 80796 München, Deutschland.
Telefon: 8923343200.
Webseite: bsfahrz.musin.de.
Spezialitäten: Berufsschule, Schule.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 104 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.4/5.

Ort von Städtische Berufsschule für Fahrzeugtechnik - Eisenbahn - Fahrbetrieb

Die Städtische Berufsschule für Fahrzeugtechnik - Eisenbahn - Fahrbetrieb ist eine spezialisierte Bildungseinrichtung, die sich in der Elisabethpl. 4, 80796 München, Deutschland befindet. Die Schule ist unter der Telefonnummer 8923343200 erreichbar und betreibt eine informative Webseite unter bsfahrz.musin.de.

Diese Berufsschule ist für die Ausbildung von Fachkräften im Bereich Fahrzeugtechnik, Eisenbahn und Fahrbetrieb bekannt. Als Schule bietet sie eine breite Palette an Lehrgängen und Kursen an, um den Schülern ein solides Fachwissen und praktische Fähigkeiten zu vermitteln. Die Schule ist stolz darauf, eine wichtige Rolle bei der Ausbildung von Fachkräften zu spielen, die in der Industrie benötigt werden.

Eine der herausragenden Eigenschaften der Schule ist der barrierefreie Zugang, was sie zu einer inklusiven Einrichtung macht. Die Schule hat 104 Bewertungen auf Google My Business und die durchschnittliche Bewertung beträgt 2.4/5.

Für Personen, die an einer Ausbildung in Fahrzeugtechnik, Eisenbahn oder Fahrbetrieb interessiert sind, ist die Städtische Berufsschule für Fahrzeugtechnik - Eisenbahn - Fahrbetrieb eine ausgezeichnete Wahl. Die Schule bietet eine fundierte Ausbildung, die den Schülern ermöglicht, eine erfolgreiche Karriere in der Industrie zu verfolgen.

Es wird empfohlen, die Webseite der Schule zu besuchen, um weitere Informationen zu den angebotenen Kursen, dem Anmeldeverfahren und den Anforderungen zu erhalten. Durch die Erkundung der Webseite können interessierte Personen herausfinden, ob die Schule ihren Bedürfnissen und Zielen entspricht.

Bewertungen von Städtische Berufsschule für Fahrzeugtechnik - Eisenbahn - Fahrbetrieb

Städtische Berufsschule für Fahrzeugtechnik - Eisenbahn - Fahrbetrieb - München
S K
1/5

Es ist die schlimmste Schule die man sich vorstellen kann. Es gibt nur herren und unisex Toiletten...keine Frauenklos.Es gibt nur eine Kabine wo funktioniert, doch dort ist meistens das Schloss kaputt, die Brille ist voller Pisse und die Männer hören beim pissen zu. Die anderen sind zugeklebt oder die Schüssel ist schon einmal durch gerissen, sodass alles unten raus kommt. Direkt am Eingang sticht der Geruch von Urin so in die Nase, sodass man den ganzen Tag was davon hat.
Am liebsten würde ich 0 Sterne geben...wenn ihr auf diese schule kommt wünsche ich euch mein beileid...wenn nicht, ihr habt den Jackpot.

Städtische Berufsschule für Fahrzeugtechnik - Eisenbahn - Fahrbetrieb - München
Marco Heindl
1/5

Ich hab noch nie so eine schreckliche Schule gesehen! Jedes Mal wenn man dort für zwei Wochen hin muss graust es einem schon eine Woche davor.

Das Gebäude ist uralt und sieht aus wie eine Psychiatrie und so fühlt es sich dort auch an. Lauter verrückte dort von Lehrern die denken sie stehen über dem Gesetz und können Schülern die Maskenpflicht aufzwingen obwohl es diese nicht mehr per Gesetz gibt. Dazu kommt der komplett links grüne Schulleiter der auf Seiten dieses Lehrers steht und jeden Schüler rausschmeisst und mit der Polizei droht falls dieser sich nicht an die nicht vorhanden Maskenpflicht hält.

Dazu ist durchgehend das Fenster offen (ist ja nur 2x2m groß) was dazu führt dass alle samt Winterjacke, Schal und Mütze frieren. Das was vom Lehrer kommt ist höchsten ein dummer Kommentar weshalb man so dick angezogen sei, es ist ja schließlich nicht so kalt… ich und andere wurden deshalb auch schon krank.

Auch ein extremer Lehrer ist der Sportlehrer mit katastrophalen politischen und allgemeinen Ansichten. Er ist wohl der größte Querdenker den ich je getroffen habe. Masken und Testpflicht gab es bei ihm nicht. In der Zeit wo man nicht in die Sporthalle durfte gab es Unterricht im Klassenzimmer und ich habe zwei A4 Seiten vollgeschrieben mit teils extremen Verschwörungstheorien.

Und anstatt dass man im Sportunterricht (braucht eh kein Mensch auf der Berufsschule…) etwas sinnvolles lernen würde für den Beruf wird nur Fußball, Hockey oder Völkerball gespielt. Die Teams werden immer so gewählt dass es ein extrem gutes und ein sehr schlechtes gibt. Man möge sagen, dies sei ja nicht so schlimm was auch durchaus stimmt wenn nicht der Sportlehrer auf die Idee käme dass das Gewinnerteam eine Bestrafung festlegen müsste für das Verliererteam. Da meine Klassenkameraden allerdings so korrekt waren und dies verneinten meinte er dass alle Gewinner eine 1 bekomme und alle Verlierer eine 6.
Jeder Verlierer der einen Gewinner auf den Schultern durch die Sporthalle trägt bekommt statt einer 6 nur eine 4…

Im Nachhinein betrachtet hätte ich es machen sollen, mich verletzen sollen und das ganze der Berufsgenossenschaft melden sollen…

Sonst gibt es noch einen komischen Hausmeister der einfach random in das Klassenzimmer kommt, nicht sagt, sich umschaut und wieder geht.
Anstatt dass dieser das Klo welches seit mind. 7 Wochen kaputt ist repariert oder wenigstens sauber macht. Aber nein seit mind. 7 Wochen steht da der Urin drin (siehe Foto…)

Das ganze zweite Lehrjahr war bei uns eine Lehrerin krank welche 2 der 3 wichtigsten Fächern unterrichteten sollte. Dafür kann sie nichts nur gab es KEINEN Ersatz und unser Religionslehrer sollte versuchen ein komplett fremdes Fach unterrichten, er probierte sein bestes aber das wurde nichts… grundsätzlich kann man sagen uns fehlt für die Anschlussprüfung sehr wichtiger Stoff welcher nie wieder aufgeholt werden kann.

Der Pausenverkauf ist schlecht, eine Schnitzelsemmel die nach Fisch schmeckt(?!) und Leberkas der mit dem Bollerwagen angeliefert wird. Akzeptabel ist der Kaffee.

Der einzig gute an dieser Schule ist der Co-Rektor Herr Wallner. Dieser Mann versucht sein bestes und ist ein super netter Mann mit dem man auch gut reden kann.

Das Fazit:

Wenn ihr irgendwie die Chance habt, BLEIBT WEG VON DIESER SCHULE!!!

Städtische Berufsschule für Fahrzeugtechnik - Eisenbahn - Fahrbetrieb - München
Valentin Mjr
1/5

Totaler Saftverein
Bevor es los geht:
WAS IMMER IHR TUT, BESUCHT NICHT DIESE SCHULE!!!
Und nun zudem Entschluss das ich das schreibe.
Die Stühle sind äußerst unbequem, möchte man seinen Rücken zerstören und frühzeitig aufgrund einer AU in Rente gehen ist dies eine sehr gute Option.
Das ist aber noch lang nicht alles.
Die Schule selber erinnert innen drin an ein Gefängnis, äußerlich sieht sie aus, als wäre es eine Kirche. Manche Lehrer, auch der Hausmeister kommen manchmal einfach ins Klassenzimmer ohne was zu sagen, schauen sich um und gehen wieder.
Außerdem hat mindestens das halbe Lehrpersonal äußerst fragwürdige Politische Ansichten welche natürlich gerne den Schülern aufgedrängt wird.
Lernen geht nicht sehr gut, ehr fühlt es sich an, wie in einem Bildungsgefängnis.
Die Anreise mit der Bahn ist ganz ok.
Möchte man allerdings mit dem Auto kommen wird man merken, dass es schwer ist Parkplätze zu bekommen.
Ein paar wenige Lehrer gibt es, bei denen man merkt, das sie sich Mühe geben, aber das ist leider die Deutliche Minderheit.
Wenn man mal auf die Toilette muss, wird man merken, dass es trotz Genderverbot Unisex-Toiletten gibt und in manchen Toiletten die Stehklos schon seit mittlerweile über einen Jahr verstopft sind.
Was immer man tut, man sollte wenn es sich vermeiden lässt nicht diese Schule besuchen.

Städtische Berufsschule für Fahrzeugtechnik - Eisenbahn - Fahrbetrieb - München
Don Winchester
4/5

War im 1. Ausbildungsjahr hier gewesen und hab mich wegen Betriebswechsel in andere Stadt umgezogen. Die Schule da ist viel schlimmer als hier. Berufsschule in München ist schon fast die beste. Mindestens benotet man gerecht und Lehrer erklären etwas. Die Prüfunginhalt ist auch nicht schwer und veraltet. In anderen Bundesländern seht man nur faules Lehrpersonal, schlechte Ausstattung und ungerechte Benotung.

Städtische Berufsschule für Fahrzeugtechnik - Eisenbahn - Fahrbetrieb - München
Amady Sow
1/5

Nicht wundern, wenn Lehrern plötzlich von Vulkaniseur auf Fahrzeugtechnik wechseln oder von Religion und auf aufeinmal Betriebsorganisation/ Kundenservice unterrichten.

Herr Fischer nannte dunkelheutigen das N-Wort und lachte.

Keiner wollte/konnte etwas dagegen tun.

Er spielte mit meinen Schulnoten.

Sowas unwürdiges habe ich in meinen ganzen Schulzeiten nicht erlebt.

Er hat die ganze Zeit nur mit Schülern gestritten, die Migrationshintergrund haben.

Er machte grausame Witze über Frauen.

Herr Fischer das war, was Sie mit mir machen konnte... sonst nichts mehr.
Nicht die IHK Prüfung und nichts weiteres in meinem Leben.

Städtische Berufsschule für Fahrzeugtechnik - Eisenbahn - Fahrbetrieb - München
Kevin Santana
5/5

Herr Prasch ist bester Abi

Städtische Berufsschule für Fahrzeugtechnik - Eisenbahn - Fahrbetrieb - München
Spielkind 01
5/5

Herr Prasch wirklich ein Topp Lehrer, der auch teils sehr trockenen Stoff sehr gut verständlich und spannend rüber bringt. Auch wenn der Unterricht teilweise anstrengend war hat er es geschafft dass dieser dennoch Freude bereitet hat

Städtische Berufsschule für Fahrzeugtechnik - Eisenbahn - Fahrbetrieb - München
Google-Support
5/5

War dort und habe meine Ausbildung+ Schule dort absolviert. Die Schulzeit war zwar sehr anstrengend wie schule halt so ist. Aber eins muss ich sagen ich hatte ein sehr schlechtes Bild. Doch mit der Zeit fand ich die Berufsschule sehr gut organisiert. Kann nur jedem empfehlen mal über seinen Schatten zu springen und den Negativem auch mal was positivem zu schenken und schule nicht mit negativen Emotionen zu bestücken. Eins ist klar lernen ist nichts schönes, aber sind wir froh das wir sowas Staatlich gefördertes haben.

Go up