Alte Lateinschule - Stadthagen

Adresse: Am Kirchhof 1-5, 31655 Stadthagen, Deutschland.

Webseite: stadthagen-erleben.de.
Spezialitäten: Historische Sehenswürdigkeit.
Andere interessante Daten: Kinder­freundlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1 Bewertungen auf Google My Business.

Ort von Alte Lateinschule

Alte Lateinschule Am Kirchhof 1-5, 31655 Stadthagen, Deutschland

Die Alte Lateinschule in Stadthagen ist eine historische Sehenswürdigkeit, die definitiv einen Besuch wert ist. Sie befindet sich in der Adresse Am Kirchhof 1-5, 31655 Stadthagen, Deutschland und ist ein wichtiger Bestandteil der Stadtgeschichte.

Dieses Gebäude ist aufgrund seiner langen Geschichte und Architektur bemerkenswert. Es wurde im Jahr 1306 erbaut und war ursprünglich eine Lateinschule. Im Laufe der Jahre wurde es mehrfach umgebaut und diente als Schule, Rathaus und sogar als Lazarett während des Dreißigjährigen Krieges.

Heutzutage ist die Alte Lateinschule ein wichtiger Bestandteil des Stadthagen-Erlebnisses. Sie ist kinderfreundlich und bietet eine einzigartige Einblicke in die Geschichte der Stadt. Die Alte Lateinschule ist ein Ort, an dem Sie die Vergangenheit spüren und gleichzeitig die Gegenwart genießen können.

Wenn Sie mehr über die Alte Lateinschule erfahren möchten, können Sie die Website stadthagen-erleben.de besuchen. Hier finden Sie weitere Informationen zu den Öffnungszeiten, Führungen und Veranstaltungen.

Es ist auch möglich, die Alte Lateinschule über Google My Business zu bewerten. Momentan hat dieses Unternehmen 1 Bewertung mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4/5.