ehemalige jüdische Volksschule und spätere Synagoge - Rotenburg an der Fulda

Adresse: Brotgasse 15, 36199 Rotenburg an der Fulda.

Spezialitäten: Schule.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 0 Bewertungen auf Google My Business.

Ort von ehemalige jüdische Volksschule und spätere Synagoge

Die ehemalige Schule und Synagoge ist ein bedeutendes Zeugnis der jüdischen Geschichte in der Region. Das Gebäude wurde im Jahr 1842 erbaut und diente zunächst als Schule für jüdische Kinder. Später wurde es in eine Synagoge umgewandelt und war bis 1938 ein Ort der Anbetung und Gemeinschaft für die jüdische Gemeinde.

Heutzutage ist die ehemalige jüdische Volksschule und spätere Synagoge ein Museum und ein Denkmal der jüdischen Kultur und Geschichte. Die Räumlichkeiten können besichtigt werden und bieten Einblicke in das Leben und die Traditionen der jüdischen Gemeinde in Rotenburg an der Fulda.

Ein Besuch der ehemaligen jüdischen Volksschule und späteren Synagoge ist nicht nur interessant für Geschichtsinteressierte, sondern auch für alle, die mehr über die Kultur und Traditionen der jüdischen Gemeinde in Deutschland erfahren möchten. Das Gebäude ist ein wichtiger Bestandteil der Stadtgeschichte und ein Muss für jeden, der Rotenburg an der Fulda besucht.

Die ehemalige jüdische Volksschule und spätere Synagoge ist leicht zu finden und befindet sich in der Brotgasse 15 in Rotenburg an der Fulda. Derzeit gibt es keine Telefonnummer oder Website für das Museum, aber es ist jederzeit für Besucher geöffnet.

Es ist erwähnenswert, dass es derzeit keine verfügbaren Bewertungen für dieses Unternehmen auf Google My Business gibt. Die durchschnittliche Bewertung beträgt daher 0/5. Trotzdem lohnt sich ein Besuch, um sich ein eigenes Bild von der historischen und kulturellen Bedeutung des Ortes zu machen.