Hermann-Freye-Gesamtschule - Dissen am Teutoburger Wald

Adresse: Lerchenstraße 8, 49201 Dissen am Teutoburger Wald, Deutschland.
Telefon: 54219500.
Webseite: hfg-schule.de.
Spezialitäten: Schule, Sekundarschule.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 30 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.5/5.

Ort von Hermann-Freye-Gesamtschule

Die Hermann-Freye-Gesamtschule in Dissen am Teutoburger Wald ist eine renommierte Sekundarschule, die sich auf die Bildung und Entwicklung von Schülern konzentriert. Mit einer Adresse in der Lerchenstraße 8, 49201 Dissen am Teutoburger Wald, Deutschland, ist diese Schule leicht zu finden und bietet eine bequeme Lage für Schüler aus der Umgebung.

Die Schule ist telefonisch unter der Nummer 54219500 erreichbar und hat eine eigene Webseite, auf der detaillierte Informationen zu finden sind. Die Schwerpunkte der Schule liegen im Bereich der Sekundarschulbildung, wodurch Schüler optimal auf die weiterführende Ausbildung vorbereitet werden.

Eine der herausragenden Eigenschaften der Hermann-Freye-Gesamtschule ist die Barrierefreiheit. Der Eingang und Parkplatz sind rollstuhlgerecht gestaltet, was den Zugang für Menschen mit Behinderungen erleichtert. Diese Schule ist somit inklusiv und bietet allen Schülern die Möglichkeit, eine hochwertige Bildung zu erhalten.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Schule 30 Bewertungen auf Google My Business hat, wobei die durchschnittliche Meinung derzeit bei 2.5/5 liegt. Diese Bewertungen können hilfreich sein, um ein umfassenderes Bild der Schule zu erhalten.

Bewertungen von Hermann-Freye-Gesamtschule

Franz Luchachos

Die Lehrer/Lehrerin sind der größte Schmutz und die komplette Schule ist auch Müll

van Star

Falls sie als Eltern arbeitslos sind, empfiehlt sich diese Schule sehr. Da sich gerne mal von einer Woche auf die andere die Schulzeit ändert oder auch mal von Sonntag auf Montag neue Zeiten ergeben, wenn das Kind denn da bleibt, muss es sich das sogar noch täglich anhören das ist das einzige zu betreuende Kind ist. Aber gerne gibt es auch zwischendurch unerwartet viele freie Tage.

Baumi

Als besorgter Elternteil möchte ich meine tiefgreifende Enttäuschung über die Schule zum Ausdruck bringen. Ich hatte hohe Erwartungen an diese Bildungseinrichtung, aber leider wurden diese in keiner Weise erfüllt. Hier sind die Hauptgründe, warum ich der Schule eine schlechte Bewertung gebe:

Mangelnde Kommunikation: Die Schule hat ein schwerwiegendes Kommunikationsproblem. Es ist äußerst frustrierend, wenn Eltern wichtige Informationen erst auf dem letzten Drücker erhalten oder überhaupt nicht informiert werden. Es gab mehrere Vorfälle, bei denen ich erst durch andere Eltern oder gar nicht von schulischen Aktivitäten oder Änderungen im Stundenplan erfahren habe. Eine effektive Kommunikation zwischen Schule und Eltern sollte jedoch oberste Priorität haben.

Unprofessionelle Lehrkräfte: Die Qualität des Lehrpersonals an der Schule lässt stark zu wünschen übrig. Ich war schockiert über die mangelnde Kompetenz einiger Lehrer, die offensichtlich nicht ausreichend qualifiziert waren, um den Unterricht effektiv zu gestalten. Die Lehrkräfte schienen nicht motiviert zu sein und konnten die Schüler nicht angemessen inspirieren oder unterstützen. Es war frustrierend zu sehen, wie das Potenzial meiner Kinder nicht ausgeschöpft wurde.

Vernachlässigte Infrastruktur: Die Schule vernachlässigt eindeutig ihre Infrastruktur. Die Klassenzimmer und Einrichtungen sind in einem desolaten Zustand. Es mangelt an grundlegenden Dingen wie ausreichenden Sitzgelegenheiten, ordentlichen Tafeln oder aktuellen Lehrmaterialien. Die Schule sollte die Mittel bereitstellen, um eine angemessene Lernumgebung zu gewährleisten, aber stattdessen scheint sie kein Interesse an einer angemessenen Ausstattung zu haben.

Fehlende Förderprogramme: Die Schule bietet kaum Förderprogramme für Schüler mit besonderen Bedürfnissen oder für leistungsstarke Schüler an. Es gibt keine differenzierte Unterrichtsgestaltung, um den individuellen Bedürfnissen der Schüler gerecht zu werden. Diese fehlende Unterstützung führt dazu, dass Schüler, die zusätzliche Hilfe benötigen oder die weiter gefordert werden sollten, hinter ihren Potenzialen zurückbleiben.

Alles in allem bin ich äußerst enttäuscht von der Schule. Ich hätte mir gewünscht, dass sie eine qualitativ hochwertige Bildung bietet, die ihre Schüler inspiriert und ihnen die bestmöglichen Chancen bietet. Leider hat die Schule in nahezu allen Bereichen versagt. Ich kann sie daher nicht empfehlen und rate anderen Eltern dringend, alternative Bildungseinrichtungen in Betracht zu ziehen

Cassandra

Valabila ich schwöre diese Schule ist Frankfurter HBF als Schule ?

Vadim Penner

Ich bin absolut enttäuscht von den Lehrkräften und habe das Gefühl die Schüler der Schule sind im Kopf weiter als die Lehre. Soviel Inkompetenz der Lehrkräfte habe ich persönlich noch nie erlebt. Es ist einen Schande das ich einen Stern vergeben muß aber verdient ist der nicht

Melanie Remme

Bisher habe ich nur positives Erlebt, sehr nette und gute Lehrer und der Rektor ist recht jung so das es immer neues gibt.

Alex J

Drecksschule, mir wurde damals die Schild gegeben die Schulbücher kaputt gemacht zu haben obwohl die vorher schon verranzt aussahen...die schule weigerte sich mein Zeugniss raus zu geben habe es bis heute nicht erhalten und kann deshalb meinen Schulabschluss wahrscheinlich nie nachholen...Danke Hauptschule dissen das ihr mit daran Schild seit das ich nichts machen kann

Vron Tire

Häsliche Menschen nicht zu empfehlen