Hermann-Stamm-Realschule - Schwabach

Adresse: Waikersreuther Str. 9A, 91126 Schwabach, Deutschland.
Webseite: rs-schwabach.de.
Spezialitäten: Weiterführende Schule, Sekundarschule.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 27 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.2/5.

Ort von Hermann-Stamm-Realschule

Die Hermann-Stamm-Realschule in Schwabach, Deutschland, ist eine Weiterführende Schule, die sich auf die Sekundarstufe spezialisiert hat. Sie befindet sich in der Waikersreuther Str. 9A, 91126 Schwabach. Dieses Bildungszentrum bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für Schüler, um ihre akademische Laufbahn voranzutreiben.

Die Schule verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und auch einen entsprechenden Parkplatz, was sie für Menschen mit körperlichen Einschränkungen zugänglich macht. Ihre Telefonnummer lautet 912263126 und ihre Webseite ist rs-schwabach.de.

Bewertungen im Google My Business zeigen, dass die Schule insgesamt eine durchschnittliche Bewertung von 3.2/5 erhalten hat. Dies deutet darauf hin, dass die Meinungen über die Schule gemischt sind, aber sie hat dennoch positives Feedback von vielen Schülern und Eltern erhalten.

Für Personen, die nach einer weiterführenden Schule in Schwabach suchen, könnte die Hermann-Stamm-Realschule eine gute Option sein. Mit ihrem Fokus auf die Sekundarstufe und ihrem Engagement für die Integration von Schülern mit besonderen Bedürfnissen bietet sie eine vielseitige Lernumgebung.

Wenn Sie mehr über die Hermann-Stamm-Realschule erfahren möchten oder Interesse an einer Anmeldung haben, empfehlen wir Ihnen, ihre Webseite zu besuchen und Kontakt aufzunehmen. Es könnte der Beginn einer bereichernden Bildungsreise sein.

Bewertungen von Hermann-Stamm-Realschule

Pauline Pusteblume

Ich kann die negative Kritik zum Thema Mobbing nicht nachvollziehen. Leider ist mein Kind auch diesem zum Opfer gefallen. Jedoch ist die Existenz von Mobbing nicht der Schule anzulasten sondern eher den Werten welche die Kinder aus dem sonstigen Umfeld vermittelt bekommen. Erschwert wird auch, dass es durch die mediale Popularität immer mehr zu einer vermeintlichen Modeerscheinung kommt. So werden normale soziale Konflikte oftmals als Mobbing angeprangert und sorgt dann bei den Betroffenen natürlich gern und schnell zu Frust, wenn die nötige Einsicht fehlt oder die Strafe nicht drastisch genug nach eigenem Empfinden ausfällt. Ich selbst kenne die Problematik aus Eltern-Seite, dem Kinde den Unterschied zwischen Konflikt und tatsächliches Mobbing zu veranschaulichen. Sollte es, wie bei meinem Kind zum Fall kommen das gemobbt wird, ist der wichtigste erste Schritt sich die Hilfe der entsprechenden Anlaufstellen zu holen und diese sind in der Hermann-Stamm-Realschule wirklich gut und couragiert vertreten! Ich kann mich wirklich auf das Team der Schule verlassen die sich stark und präsent dafür einsetzen, dass sich ALLE Schüler an der Schule angstfrei den Schulalltag bestreiten können, so auch mein Kind.

Stefan

Die meisten Lehrer sind freundlich, die Klassenzimmer sind auch vollkommen in Ordnung. Es gibt wie in jeder Schule immer Ausnahmen. Insgesamt hatte ich dort aber eine schöne Zeit und bin froh, hier meinen Abschluss gemacht zu haben.

Robin aus der Hood

Freundliche Lehrer (Ausnahmen gibt´s immer), eine große Sporthalle und ein solider Neubau.
Das alte Schulgebäude ist aber vergleichbar mit denen aus der DDR. Marode, alte Technik und eklige Wände/Decken.

Pablo Diaz

Beste Schule Lan Herr Märx und Daddy Lubrich besten zwei aber der aller beste is der Herr Rackl

MOJI FAN

Schlechte Lehrer. Ich sag nur Frau Langer. Mobbing wird von den Lehrern nicht gestobbt

Ahmed Bilal

Die schule ist eigentlich gut abber es laufen nur emos rum

Raman

Mobbing wird hier groß geschrieben. Keine Lehrer die helfen

Eric Deyerler Kameramann Nürnberg

war ich vor vielen Jahren selbst, sehr zu empfehlen.