LATINA August Hermann Francke - Halle (Saale)

Adresse: Franckepl. 1 Haus 42/43, 06110 Halle (Saale), Deutschland.
Webseite: latina-halle.de.
Spezialitäten: Gymnasium.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 19 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von LATINA August Hermann Francke

Suchen Sie eine qualitativ hochwertige Bildungseinrichtung in Halle (Saale), Deutschland Dann ist das LATINA August Hermann Francke genau das Richtige für Sie

Lage und Erreichbarkeit:

Das LATINA August Hermann Francke befindet sich im Herzen von Halle (Saale), genauer gesagt auf dem Gelände der Franckeschen Stiftungen. Die Adresse lautet: Franckepl. 1 Haus 42/43, 06110 Halle (Saale), Deutschland.

Die Einrichtung ist sehr gut erreichbar, sei es mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto. Sie können die Straßenbahnlinien 1, 2, 3 oder 8 nehmen und an der Haltestelle Universitätsplatz aussteigen. Von dort aus sind es nur wenige Gehminuten bis zur Schule.

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, finden Sie in der Nähe ausreichend Parkmöglichkeiten. Es gibt sogar einen rollstuhlgerechten Parkplatz, um den Zugang für alle zu erleichtern.

Einrichtungen und Angebote:

Das LATINA August Hermann Francke ist ein Gymnasium, das eine breite Palette an Fächern und Aktivitäten anbietet. Die Schülerinnen und Schüler werden dazu ermutigt, ihr Potenzial zu entfalten und sich zu eigenverantwortlichen und engagierten Persönlichkeiten zu entwickeln.

Die Schule legt großen Wert auf Inklusion und Barrierefreiheit. So gibt es beispielsweise einen rollstuhlgerechten Eingang und weitere behindertengerechte Einrichtungen.

Online-Präsenz und Kontakt:

Wenn Sie mehr über das LATINA August Hermann Francke erfahren möchten, besuchen Sie gerne die Webseite der Schule. Dort finden Sie ausführliche Informationen zu den Angeboten, zum Leitungsteam, zu den Auszeichnungen und vieles mehr.

Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, können Sie das Sekretariat unter folgender Telefonnummer erreichen: 345 478 11 00.

Die Schule ist auch auf Google My Business vertreten und hat bisher 19 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 erhalten.

Fazit:

Das LATINA August Hermann Francke ist eine hervorragende Wahl für alle, die eine qualitativ hochwertige Bildung in Halle (Saale) suchen. Mit seinem breiten Angebot, der Inklusion und Barrierefreiheit sowie der guten Erreichbarkeit überzeugt die Schule auf ganzer Linie.

Wir empfehlen Ihnen, die Website der Schule zu besuchen und sich selbst ein Bild zu machen. Nehmen Sie Kontakt auf, falls Sie weitere Fragen haben. Das Team des LATINA August Hermann Francke heißt Sie herzlich willkommen

Bewertungen von LATINA August Hermann Francke

Jörg Ha.

Schule und Konzept sind super. Es gibt wie immer gute und sehr gute Lehrer. Leider denken manche Lehrer nicht über die Zukunft der nachfolgenden Generation nach. So wurden z. Bsp. bei Leistungsnachweisen wie Test oder Klausur (ab 11. Klasse) von einigen Kindern immer mehr als 10 Punkte erreicht (was schon sehr gut ist an dieser Schule), dem Kind aber am Schulende eine fiktive Mitarbeitsnote (6 oder 7) gegeben und damit die erbrachten Leistungen extrem abgewertet. Mitarbeit kann man meiner Meinung nach belohnen, aber es ist kein Leistungsnachweis. Nicht zu verstehen ist, welche Ziele damit verfolgt werden, außer die Unlust der Schüler für dieses Fach. Apropos das Thema beim Lehrer ansprechen hilft nichts, dann hat der Schüler im Folgejahr das auszubaden.

roblox Girly

Tarek Elomar