Staatliche Realschule Coburg I - Coburg

Adresse: Glockenberg 33, 96450 Coburg, Deutschland.
Telefon: 9561894600.
Webseite: rscoburg1.de.
Spezialitäten: Schule.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 41 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

Ort von Staatliche Realschule Coburg I

Staatliche Realschule Coburg I ist eine renommierte Schule, die sich in Deutschland befindet. Die Schule, mit der Adresse Glockenberg 33, 96450 Coburg, Deutschland, bietet eine Vielzahl von Bildungsangeboten und Spezialitäten an, die es zu einer attraktiven Option für Schülerinnen und Schüler machen.

Die Schule ist unter der Telefonnummer 9561894600 erreichbar und verfügt über eine informative Webseite: rscoburg1.de. Auf der Webseite finden Interessierte weitere Informationen über das Schulleben, das Lehrpersonal und die verschiedenen Programme, die angeboten werden.

Zu den Spezialitäten der Staatlichen Realschule Coburg I zählt das breite Bildungsangebot, das Schülerinnen und Schülern eine fundierte Ausbildung ermöglicht. Zusätzlich bietet die Schule rollstuhlgerechte Einrichtungen wie einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, um die Barrierefreiheit zu gewährleisten.

Die Schule hat eine durchschnittliche Bewertung von 3.4/5 basierend auf 41 Bewertungen auf Google My Business. Dies zeigt, dass die Staatliche Realschule Coburg I von vielen Eltern, Schülern und Lehrern geschätzt wird.

Für Interessierte, die auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Bildungseinrichtung sind, ist die Staatliche Realschule Coburg I definitiv eine Überlegung wert. Mit ihrem breiten Bildungsangebot, den rollstuhlgerechten Einrichtungen und der positiven Bewertung, bietet sie eine ausgezeichnete Lernumgebung für Schülerinnen und Schüler.

Wenn Sie mehr über die Staatliche Realschule Coburg I erfahren möchten oder Fragen haben, empfehlen wir Ihnen, die Webseite zu besuchen und Kontakt aufzunehmen. Nutzen Sie die Gelegenheit, um mehr über diese Schule zu erfahren und herauszufinden, ob sie die richtige Wahl für Sie oder Ihr Kind ist.

Bewertungen von Staatliche Realschule Coburg I

Staatliche Realschule Coburg I - Coburg
Armin Kiederle
5/5

Super Schule, die alles hat, was sie braucht? Bin nun schon seit 6 Jahren dort und habe nur gute Erfahrungen gemacht. An den Lehrern hätte ich auch nichts auszusetzten. Vor allem mein Physiklehrer Herr B. ist sehr inspirierend.
Kann nur jedem empfehlen, hier her zu kommen

Staatliche Realschule Coburg I - Coburg
Huan Sohn
4/5

Eigentlich ne Ganz gute Schule, nur die Fenster sind nicht so Stabil (man kann sie mit einem Fliegenden Besen zerstören). Sonst ganz gut W-lan im Altbau Super und Herr Beetz bester Lehrer neben Herren Dr Prüss

Staatliche Realschule Coburg I - Coburg
Alex Merkel
4/5

Herr Prüss, Herr Maute und Herr Beetz sind am besten. Altbau muss Renoviert werden.

Staatliche Realschule Coburg I - Coburg
Kaktfn 587
3/5

Schulgebäude: Der Altbau ist grauenvoll, er ist nicht renoviert und sollte einfach renoviert werden. Der Neubau ist ganz gut, die Klassenzimmer im Neubau sind gut gestaltet und man fühlt sich im Neubau wohl, aber halt nicht im Altbau, dort ist alles kaputt und schrecklich. Wie gesagt im Sommer ist es im Altbau viel zu heiß und im Winter viel zu kalt. Lehrer: Manche Lehrer sind sehr sympathisch, nett und machen einen guten Unterricht, wo man auch Lust hat mitzumachen und zu arbeiten, aber manche Lehrer sind einfach altmodisch und machen ihren Unterricht sehr langweilig, sodass man nicht mal aufpassen will. Diese Lehrer machen auch meistens das Leben der Kinder viel schwieriger und tun Steine in ihren Weg legen. Pause: Die Pausen sind ganz schön, die Schule hat einen Soccer Court wo man Fußball spielen kann, einen Pausenverkauf mit viel Auswahl und einen großen Pausenhof, dennoch ist es ziemlich ätzend, wenn man in den Pausen die ganze Zeit hinausgeschickt wird, weil was spricht dagegen das die Kinder in der Pause einfach im Schulgebäude bleiben, vor allem wenn es draußen viel zu kalt ist oder viel zu warm Fazit: Im Ganzen ist die Schule eine ganz gute Schule, aber sie wäre noch besser, wenn man einfach den Altbau mal renovieren würde und ein paar Lehrer mal verstehen würden, dass ihr altmodischer und langweiliger Unterricht Kindern keinen Spaß macht und das, wenn man Kindern Steinen in den Weg legt bei Nebenfächern, das man Kindern das Leben einfach nur unnötig schwer macht.

Staatliche Realschule Coburg I - Coburg
Kk Ss
5/5

Krasse Schule top Lehrer oder so (werde nicht bezahlt)
Aber Herr Beetz ehrlich krass
'_'

Staatliche Realschule Coburg I - Coburg
Yolo Oskija
4/5

Hab Frau Specht ausersehen Frau Vogel genannt, war ein großer Fehler. Und Frau Rau kommt ganz böse wenn man Mathe nicht kann. Frau Carl ist super 🙂

Staatliche Realschule Coburg I - Coburg
Benedikt Waldert
1/5

- Muss dringend renoviert werden.
- Pausen sollten wieder drinnen erlaubt sein.
- Manche Lehrer sollten ihren Unterricht vielleicht anders gestalten
-Renoviert doch einfach den Altbau
btw.: Bei 35° im Altbau hocken und Schulaufgabe schreiben hat sehr viel spaß gemacht und auf gar kein Fall Kopfschmerzen

Staatliche Realschule Coburg I - Coburg
Leam Adlung
5/5

Die Lehrer sind zu friedenstellend.
Der Unterricht ist Abwechslungreich und interessant gestaltet. Die Verpflegung ist gut und billig.
Programmauswahl Nachmittag ist ok.

Go up