Dr.-Josef-Schwalber-Realschule / Wahlpflichtfächergruppen I, II, III - Dachau

Adresse: Nikolaus-Deichl-Straße 1, 85221 Dachau, Deutschland.
Telefon: 8131996860.
Webseite: realschuledachau.de.
Spezialitäten: Weiterführende Schule.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 51 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

Ort von Dr.-Josef-Schwalber-Realschule / Wahlpflichtfächergruppen I, II, III

Dr.-Josef-Schwalber-Realschule / Wahlpflichtfächergruppen I, II, III befindet sich in der Nikolaus-Deichl-Straße 1, 85221 Dachau, Deutschland. Mit Telefonnummer 8131996860 und Webseite realschuledachau.de. Diese Schule ist eine weiterführende Schule und bietet verschiedene Wahlpflichtfächergruppen an, nämlich I, II und III.

Die Dr.-Josef-Schwalber-Realschule zeichnet sich durch ihre Vielfalt an Wahlpflichtfächern aus, die den Schülern ermöglichen, ihre Interessen und Stärken zu entdecken und zu vertiefen. Die Schule verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang sowie einen rollstuhlgerechten Parkplatz, um die Barrierefreiheit zu gewährleisten.

Mit insgesamt 51 Bewertungen auf Google My Business hat die Schule eine durchschnittliche Meinung von 3.3/5. Die Meinungen der Nutzer können variieren, aber es ist wichtig, dass jede Person ihre eigene Erfahrung macht und sich ein eigenes Bild von der Schule macht.

Für Personen, die nach einer weiterführenden Schule suchen, die eine breite Auswahl an Wahlpflichtfächern bietet und Wert auf Barrierefreiheit legt, ist die Dr.-Josef-Schwalber-Realschule in Dachau eine gute Option. Besucher können sich auf der Webseite über das Angebot der Schule informieren und bei Interesse Kontakt aufnehmen.

Empfehlung: Wenn Sie mehr über die Dr.-Josef-Schwalber-Realschule erfahren möchten oder Fragen zu den angebotenen Fächern haben, besuchen Sie die Webseite und nehmen Sie Kontakt auf. Es lohnt sich, mehr über diese Schule und ihre Möglichkeiten zu erfahren.

Bewertungen von Dr.-Josef-Schwalber-Realschule / Wahlpflichtfächergruppen I, II, III

Dr.-Josef-Schwalber-Realschule / Wahlpflichtfächergruppen I, II, III - Dachau
Niko Berger
4/5

Die Schule wird hier teilweise deutlich negativer beschrieben als sie ist. Es hat sich zwar bestimmt einiges geändert seit ich dort war, aber die Schule an sich ist Top. Das einzige Problem ist und war, dass man sehr abhängig davon ist welche Lehrer/innen man hat. Es gibt Lehrer die sind total Klasse: z.b. Herr Raschbichler, Herr Biedenstein, Frau Masey, Herr Deimel, etc. nur um mal ein paar zu nennen
Gibt aber auch einige Lehrer die nicht wirklich, sagen wir mal, vorteilhaft sind und diese haben dann meistens auch einen dementsprechenden Ruf unter den Schülern.

Dr.-Josef-Schwalber-Realschule / Wahlpflichtfächergruppen I, II, III - Dachau
Andrea
2/5

Ich persönlich würde diese Schule nicht weiterempfehlen. Zum Einen werden die Schüler durch die Pflicht, IPADs im Unterricht zu benutzen, sehr früh abhängig von diesem im Privaten Bereich. Die Schule glaubt ja wohl nicht wirklich, dass die Schüler das iPAD im Privaten nur zum Lernen nutzen. Hier herrscht absoluter Handlungsbedarf! Da werden dann Programme zum download angeboten, um das iPAD. Das kann aber jeder halbwegs normale Teenager der sich in IT auskennt leicht umgehen. Sogar ich in meinem Alter, die noch mit DOS angefangen hat.

Zum Anderen ist der Lernstoff teilweise schwerer als in Gymnasien. Das Lehrpersonal ist teilweise nett, andere nicht und diese ziehen ihren Lehrauftrag durch ohne Rücksicht, ob die Schüler Lernprobleme haben. Da wird dann durch die Blume spitz hingewiesen, dass man zu dumm sei. Darauf wird keine Rücksicht genommen.

Dr.-Josef-Schwalber-Realschule / Wahlpflichtfächergruppen I, II, III - Dachau
Tom Fruechtl
1/5

Keine gute Schule. Nicht empfehlenswert. Die neue Rektorin hat alles noch mehr verschlechtert. Die Schüler haben kaum Freiheit und die Regeln sind oftmals extrem. Wenn man die Schule mit beispielsweise dem Josef Effner Gymnasium vergleicht schneidet dieses bei weitem besser ab.

Dr.-Josef-Schwalber-Realschule / Wahlpflichtfächergruppen I, II, III - Dachau
Bt 187
1/5

Sehr schöne Schule auch die Menschen sind angenehm aber ich hab noch nie so schlimme Lehrer gesehen Frau Huber übertreibt ihre Lage sehr sie wäre niemals an diesen Punkt gekommen wo sie heute ist wenn Frau Rock die beste Direktorin nicht in Rente gegangen wäre, Frau Baumgartner hatte den langweilsten Untericht und ich hab noch nie so eine Unsympathische Frau gesehen wie Frau Gleißner das ist wirklich schlimm sehr schlimm was diese Frau mit mir gemacht hat. Als letztes Frau Vogel die gut aussieht aber mir als damaliger 6.Klässler gesagt hatte das sie mir das Leben zur Hölle macht das hat mich stark demotiviert und mich zu tiefs verletzt.

Dr.-Josef-Schwalber-Realschule / Wahlpflichtfächergruppen I, II, III - Dachau
Marina Osterhagen
5/5

Als ehemalige Schülerin will ich mich auch mal zu Wort melden hier. Meine Erfahrungen mti dr Realschule Dachau waren immer sehr positiv. Manchmal treffe ich sogar noch Lehrer beim einkaufen in Dachau. Wenn ich diese Schule nicht gehabt hätte, hätte ich sicher nicht so viel Erfolg gehabt wie jetzt in meinem Berufsleben. Nur früh aufstehen muss ich jetzt immer noch.

Dr.-Josef-Schwalber-Realschule / Wahlpflichtfächergruppen I, II, III - Dachau
Matthias Oster
5/5

Mein Kind hat vom Gymnasium in der Oberpfalz auf die Realschule Dachau gewechselt und hat es nie bereut. Die Schule ist sauber Sekretariat freundlich und hilfsbereit. Mensa muß gut sein weil sich mein Kind nie beschwert hat. Bei uns kocht die Oma daheim.

Dr.-Josef-Schwalber-Realschule / Wahlpflichtfächergruppen I, II, III - Dachau
c_emma_y -!
3/5

Eigentlich ganz ok. Doch manche Lehrer sind etwas streng. Ich bin vom Stuhl gefallen und die Lehrerin hat einfach gelacht. Es hat mega weh getan.
Frau Massey ist echt cool, aber nenn sie nicht beim Vornamen glaubt mir. Sollte man eigentlich bei keinen Lehrer machen. Is halt so raus gerutscht.
Danke für wunderschöne 5 Jahre an der Schule. :)))))

Dr.-Josef-Schwalber-Realschule / Wahlpflichtfächergruppen I, II, III - Dachau
Moritz / VlxR
4/5

War selbst bis 2017 hier. Bin pers. ganz gut mit der Schule an sich zurecht gekommen. Habe allerdings von vielen Freunden gehört, dass manche Lehrer ohne mit der Wimper zu zucken Schüler durchfallen lassen.
Naja wie dem auch sei, ich finde, dass jeder Lehrer dort ein Unikat ist xD jeder hat so seine Macken.... manche sind echt von jedem als sehr engagiert angesehen, aber es gibt auch einige unpädagogische und ignorante personen, ohne Namen zu nennen.... Muss man sich leider mit abfinden.
Schulhaus is zwar meistens (!) sauber aber meines erachtens nach ein Fehlbau, weil Passivhaus, zu enge treppen&gänge, was man leider an den schleifspuren überall an den wänden sieht...

Go up