Staatliches Berufliches Schulzentrum Dachau - Dachau

Adresse: Heinrich-Neumaier-Platz 1, 85221 Dachau, Deutschland.
Telefon: 8131907430.
Webseite: bsz-dachau.de.
Spezialitäten: Schulzentrum, Schule.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 37 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

Ort von Staatliches Berufliches Schulzentrum Dachau

Staatliches Berufliches Schulzentrum Dachau ist eine Bildungseinrichtung in Deutschland, die sich auf verschiedene Berufsschulen spezialisiert hat. Es befindet sich an der Adresse: Heinrich-Neumaier-Platz 1, 85221 Dachau, Deutschland. Das Telefon für Kontaktaufnahmen ist 8131907430 und die offizielle Webseite lautet bsz-dachau.de.

Das Staatliches Berufliches Schulzentrum Dachau bietet eine Vielzahl von Spezialitäten an, darunter verschiedene Schulzentren und Schulen. Es ist bekannt für seine qualitativ hochwertige Ausbildung und vielfältigen Lehrpläne.

Zu den anderen interessanten Daten gehören ein rollstuhlgerechter Eingang und ein rollstuhlgerechter Parkplatz, die die Einrichtung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen zugänglich machen.

Insgesamt hat das Staatliches Berufliches Schulzentrum Dachau 37 Bewertungen auf Google My Business erhalten, mit einer durchschnittlichen Meinung von 3.9/5, was auf die Zufriedenheit der Schüler und Eltern mit der Bildungseinrichtung hinweist.

Wenn Sie auf der Suche nach einer erstklassigen beruflichen Ausbildung sind, ist das Staatliches Berufliches Schulzentrum Dachau definitiv einen Besuch wert. Mit seinem breiten Angebot an Spezialitäten und seinem Engagement für die individuelle Förderung der Schüler ist es eine der Top-Bildungseinrichtungen in der Region.

Wenn Sie mehr über das Staatliches Berufliches Schulzentrum Dachau erfahren oder sich für einen Kurs anmelden möchten, besuchen Sie ihre Webseite unter bsz-dachau.de und nehmen Sie Kontakt auf. Es lohnt sich, die vielfältigen Bildungsmöglichkeiten zu erkunden und sich über die verschiedenen Spezialitäten der Schule zu informieren.

Bewertungen von Staatliches Berufliches Schulzentrum Dachau

Staatliches Berufliches Schulzentrum Dachau - Dachau
The Theorist
1/5

Der weg ist viel zu weit 2 stunden mit dem zug in die schule das ist echt nervig Lehrer kündigen kurzfristig tests an was auch nicht gut ist die schule ist generäll sehr verwirrend und ich hab keine Ahnung wer sich gedacht hat in den männer toilleten die wände den boden und die decke grün anstreichen zu lassen. unterm strich ist diese schule bodenlos ich würde sie nicht empfehlen leider kann ich nicht weniger als 1 Stern geben was schade ist weil es echt den Stern nicht verdient hätte

Staatliches Berufliches Schulzentrum Dachau - Dachau
unkreati
1/5

Furchtbar.
Ich weis nicht, wie man zu dieser Schule mehr als 1 Stern geben kann.
Da ich schonmal öffentliche Schulen besucht habe, kenn ich mich da ein wenig aus.

Die Schule versucht momentan durch Umbauten ein wenig die Schule zu modernisieren. Hier wird das Geld an falscher Stelle ausgegeben.
Die Englischlehrer sprechen deutsch im Unterricht.
Übungen werden nicht richtig ausgeführt / erklärt!!!!
80% der Lehrer sind überfordert und froh, wenn diese in Rente sind.
Lehrer sind immer wieder Versetzt zeitweise „krank“.
Während des Unterrichts gehen die Schüler runter zum Kiosk und/ oder sind zeitweise über Stunden weg.
Die Computer in EDV funktionieren bedingt.
Schüler werden unter falschen Vorwand an den Pranger gestellt.
Es gibt ein paar gute Lehrer die sich wirklich bemühen, leider zu wenig.

Natürlich sind die Schüler bestimmt auch ein wenig Schuld, dazu gehören immer 2, aber ein Lehrer sollte eine Klasse im Griff haben und ihr Fach auch beherrschen.

Bei dem Vorstellungstag wurde diese Schule so gut angeboten, leider alles leere Versprechungen.

NACHTRAG:
Ja, vorbei ist es. Gott sei Dank.
Nach sage und schreibe 3 Jahren die Ausbildung beendet.
Was soll ich dazu noch schreiben.
Abschluss erfolgte während COVID.
Es ist und bleibt eine Schule mit dem Standard um 1990. Als die Schotten der Schule dicht gemacht worden sind, kam eine E-Mail, mit der bitte die Schüler vom Unterricht zu befreien um daheim die Zeit zu lernen zu geben. (Zur Info, viele Betriebe haben das ausgenutzt und die Azubis weiter arbeiten lassen!!!) Ich hätte frei bekommen, auf Wunsch aber lieber weiter gearbeitet.

Zum Unterrichtsstoff kann man nicht viel sagen, es wurde hochgeladen was ging und dazu die passenden „YouTube Erklärungsvideos“ reingestellt. Wow. Dafür zahl ich steuern...
Man bekam die Möglichkeit die Übungen online reinzustellen und diese wurden dann verbessert.
Einzig positive war, dass die Prüfungen von den Vorjahren hochgeladen worden sind. SEHR GUT!

Einmal wurde dann die Möglichkeit gegeben einen „Vorbereitungskurs“ zu besuchen, ja von wegen. 120 km Strecke (Wohnort - Schule - zurück) hätte ich mir Sparen können. Es wurde lediglich erklärt wie so eine Prüfung abläuft, leider kein „Unterricht“. Bin bis zum Schluss geblieben in der Hoffnung da kommt was.

Das Abschlusszeugnis musste man sich dann als Krönung noch abholen, da die Schule wohl aus „organisatorischen“ Gründen das nicht versenden könnte. Für die KLuGeN Menschen da draußen die meinen, ist doch nur wegen Datenschutz, nein nein..(Auf Nachfrage beim Datenschutzbeauftragten hinge dies nicht mit der DSGVO zusammen)

Wo gemeckert wird (und das bei dieser Schule kein Wunder), muss auch gelobt werden.
Einige Lehrer haben versucht das Leben in der Berufsschule so schön und vor allem LEHRREICH wie möglich zu gestalten.
Ein großes Lob geht an Herr Rauchenecker, Herr Egger und an Frau Reiß, diese 3 haben meiner Meinung nach den richtigen Durchblick und sind zumindest Kompetent in ihrem Fachbereich und darüber hinaus.

Staatliches Berufliches Schulzentrum Dachau - Dachau
Nico Gutwill
5/5

Sehr engagierte Lehrer
Gute Ausstattung

Staatliches Berufliches Schulzentrum Dachau - Dachau
Mr. Player.
5/5

Der beste Lehrer ist der Herr schmid,
Was besser kann man nicht einstellen
Respekt an diesen Lehrer Leute wen ihr ihn siehts begrüßt ihn und respektiert ihn bitte jeden Tag ein kleines Geschenk mitnehmen für ihn ❤️

Staatliches Berufliches Schulzentrum Dachau - Dachau
Florian Bauer
5/5

Super Truppe im Bereich der Anlagenmechaniker SHK und ein sehr netter Schulleiter.

Staatliches Berufliches Schulzentrum Dachau - Dachau
Joni 2333
4/5

Gute Schule, Sehr nette Lehrer

Staatliches Berufliches Schulzentrum Dachau - Dachau
In Sal
5/5

Hier kann man sehr ruhig lernen und entwickeln, den lehrteam ist sehr höflich

Staatliches Berufliches Schulzentrum Dachau - Dachau
Tom Habich
5/5

Ne schön saubere Schule mit freshen Lehrkräften

Go up