Geigenbauschule - Mittenwald

Adresse: Partenkirchner Str. 24, 82481 Mittenwald.

Spezialitäten: Berufsfachschule.

Ort von Geigenbauschule

Geigenbauschule Partenkirchner Str. 24, 82481 Mittenwald

Die Geigenbauschule Mittenwald ist eine berufsbildende Schule, die sich auf den Geigenbau spezialisiert hat. Sie befindet sich in der idyllischen Gemeinde Mittenwald, genauer an der Adresse Partenkirchner Str. 24, 82481 Mittenwald. Die Schule ist leicht zu finden und bietet eine einzigartige Lernumgebung inmitten der bayrischen Berge.

Die Geigenbauschule Mittenwald ist seit langem für ihre Expertise in der Herstellung von Streichinstrumenten bekannt. Die Schule ist stolz darauf, Schülern aus der ganzen Welt die Kunst des Geigenbaus beizubringen. Die Schüler lernen, wie man Violinen, Violen und Celli von Grund auf herstellt, repariert und restauriert.

Die Geigenbauschule Mittenwald ist eine der bekanntesten und angesehensten Schulen für Geigenbau in Deutschland. Sie ist die einzige Schule in Bayern, die eine Ausbildung zum Geigenbauer anbietet. Die Schule ist seit über 100 Jahren in Betrieb und hat eine lange Tradition im Geigenbau.

Die Schule bietet eine Berufsfachschule an, die eine Ausbildung zum Geigenbauer in Vollzeit ermöglicht. Die Ausbildung dauert drei Jahre und umfasst praktische und theoretische Kurse. Die Schüler lernen, wie man Instrumente herstellt, repariert und restauriert, und erhalten eine solide Grundlage in Holzbearbeitung, Akustik und Design.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Geigenbauschule Mittenwald eine sehr beliebte Schule ist und die Plätze begrenzt sind. Es wird empfohlen, sich frühzeitig zu bewerben, um sicherzustellen, dass Sie einen Platz erhalten.

Ein weiterer Vorteil der Schule ist ihre Lage in Mittenwald. Die Stadt ist bekannt für ihre Tradition im Geigenbau und bietet eine einzigartige Lernumgebung. Die Schüler können die Kultur und Geschichte des Geigenbaus in Mittenwald hautnah erleben und sich von der Schönheit der bayrischen Berge inspirieren lassen.

Leider gibt es noch keine Bewertungen für die Geigenbauschule Mittenwald auf Google My Business. Die Schule ist jedoch seit langem etabliert und hat einen guten Ruf in der Branche. Die Schule hat eine durchschnittliche Meinung von 0/5, was bedeutet, dass es noch keine Bewertungen gibt.